Home Hilfe Meistgestellte Fragen

Meistgestellte Fragen

 

Wie lange dauert die Freischaltung?

  • Ihr Account wird umgehend nach der Bestellung freigeschaltet.

Kommen zu den monatlichen Gebühren weitere Kosten hinzu?

  • Nein. Sie zahlen nur, was Sie sehen. Wir stellen keine weiteren Kosten wie z.B.
    Traffic u.ä. in Rechnung. Alles ist im angegebenen Preise enthalten.

Wann muss ich bezahlen?

  • Sie erhalten am Tag der Freischaltung eine Rechnung per E-mail. In dieser
    Rechnung wird der Nutzungszeitraum für den ersten Monat angezeigt. Wenn Sie
    also z.B. am 12.07.2008 bestellt haben, gilt der Zeitraum vom 12.07.2008
    bis 12.08.2008. Bitte beachten Sie, dass die Erstrechnung innerhalb von 7 Tagen
    beglichen werden muss, da wir sonst Ihren Account ohne weitere Ankündigung
    sperren müssen. Diese Regelung dient allein Ihrer und unserer Sicherheit und schützt
    uns gegen Betrugsversuche.

Wie kann ich meine Rechnung bezahlen?

  • Sie können Ihre Rechnung entweder per Überweisung oder PayPal begleichen.
    Zahlung per Lastschrift bieten wir derzeit noch nicht an.
    Für Auslandsüberweisungen innerhalb der EU stehen IBAN und BIC zur Verfügung. Unsere PayPal-Adresse lautet: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. .Bitte beachten Sie mögliche Gebühren seitens PayPal.

Wann und wie kann ich kündigen?

  • Sie können jederzeit ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von 7 Tagen
    vor Ablauf des aktuellen Nutzungszeitraums Ihren Vertrag kündigen.
    Kündigungen müssen generell schriftlich erfolgen. Senden Sie Ihre Kündigung
    entweder per Fax oder Post. Ihr Brief muss wie folgt adressiert werden:

  • 321 Stream
    z.HD Roland Dietz
    Ringstr.18
    D-69245 Bammental

Ich habe eine Zahlungserinnerung erhalten, obwohl ich die Rechnung bereits beglichen habe.
  • Unser Rechnungssystem verschickt nach 7 Tagen ab Rechnungsversand
    automatisch eine Zahlungserinnerung. Es werden alle Zahlungen bis zum
    Versand dieser Zahlungserinnerung berücksichtigt. Es kann aber mal vorkommen,
    dass Ihre Zahlung bis zum Versand der Zahlungserinnerung noch nicht auf unserem
    Konto eingegangen ist. Sollen Sie aber Ihre Rechnung beglichen haben, brauchen
    Sie nichts weiter zu tun und die Zahlungserinnerung ignorieren. In jedem Fall
    überprüfen Sie bitte die Angabe des Verwendungszwecks Ihrer Überweisung.
    Es muss immer entweder Ihre Kundennummer oder Rechnungsnummer im
    Verwendungszweck stehen. Ihr Name reicht nicht aus und wird vom System nicht
    erfasst. Um Mißverständnisse zu vermeiden, bitte immer diese Informationen
    bei Ihrer Überweisung angeben.

Mein Account wurde mit Zustellung der Mahnung gesperrt.

  • Wenden Sie sich mit einer Kopie Ihrer Überweisungsbestätigung an unseren Support.
    Wir akzeptieren nur gültige Überweisungsbestätigungen von der Bank oder eine
    Kopie des Kontoauszugs.

Mein Account wird in regelmäßigen Abständen kurzzeitig gesperrt

  • Unser Server verfügen über eine automatische Bandbreiten-Kontrolle. Dieses System
    überwacht jeden Account auf unseren Servern und stellt sicher, dass die bestellte
    Bandbreite, z.B. 128kbit/s nicht überschritten werden. Sollte eine Überschreitung
    stattfinden, wird der entsprechende Account automatisch gestoppt und nach
    wenigen Augenblicken erneut gestartet. Nach der 6. Überschreitung in Folge wird
    der Account gesperrt. Wenden Sie sich dann bitte per Ticket an unseren Support.

Welche Voraussetzungen benötige ich, um ein Internetradio zu betreiben?

  • Sie benötigen einen PC mit mindestens 300 MHz, eine Soundkarte, einen genügend
    schnellen Internetzugang (z.B. DSL), möglichst mit Flatrate, eine ausreichende
    Sammlung an Musik (CDs, MP3 etc.) und die entsprechende Software zum Senden.

Muss ich mein Internetradio anmelden?

  • Das kommt darauf an, welche Art von Musik Sie spielen. Wenn Sie z.B. "normale"
    Musik aus den Charts spielen, ist eine Anmeldung bei der GEMA und der GVL
    Pflicht! Diese Gesellschaften lizensieren Ihr Internetradio gegen eine monatliche
    Gebühr, sodass Sie berechtigt sind, copyright-pflichtige Musik zu senden.
    Die Höhe der Gebühr setzt sich z.B. aus dem Verhältnis Musik zu Wort, der
    technisch erreichbaren gleichzeitigen Hörern und den täglichen Sendezeiten zusammen.
    Die aktuellen Tarife erfragen Sie bitte direkt bei der GEMA oder der GVL.

Welche Player können mein Radioprogramm empfangen?

  • Ihr Livestream kann mit allen gängigen streaming-fähigen Playern empfangen
    werden, z.B. mit Winamp, RealPlayer, Windows Media Player, itunes etc.
    Bitte beachten Sie, dass bei MP3Pro und AACplus u.U. ein entsprechendes
    Plugin installiert werden muss, dass es für alle gängigen Player kostenfrei
    zum Downloaden gibt. Mehr Infos finden Sie auf der Website der jeweiligen
    Hersteller der Player.